suchbegriffe 11

aus überfluss an zeitmangel heute mal wieder suchbegriffe 🙂

tut magensonde bei frühchen weh – nein, sicher nicht. sonst wärs bei uns echt laut.

bradykardie frühchen wie weit darf es runter gehen? – am besten gar nicht. bei uns ist die untere herzfrequenzgrenze 100bpm, darunter ist es eine bradykardie.

frühgeborene landschildkröte gestorben – oh, wie schade 😦

arzt will kind stationär, mutter nimmt kind mit nachhause – nicht sehr klug

führt trinken bei frühchen zu sättigungsabfällen – ja, manchmal

kann man in der 39 woche noch sehen ob es ein mädchen wird – wenn das kind richtig liegt schon, aber ist eher unwahrscheinlich

kind reanimieren – kinderreanimationskurs besuchen!

nach dem haufen in meiner windel lege ich mich auf den bauch und spritze in die windel – danke, dass du diese erfahrung mit uns geteilt hast…

was soll ich meinem früchen geben – liebe und viel nähe

was passiert bei herzfrequenz unter 100 bei frühchen – die durchblutung aller organe (inkl. gehirn) ist herabgesetzt, was auf dauer zu schäden führen kann, deshalb: stimulieren

herzfrequenz bei babys nach der geburt vergeht das wieder – aber ja, so in etwa 80 jahren  😉

wenn kinder sterben, was sagt man den eltern – puh, wenn es dafür ein patenzrezept gäbe wäre der erfinder sicher steinreich

frühchen vergisst atmen beim trinken – keine sorge, das wird schon noch

frühchen 1770g mit nieren – und wieviel ohne?

ist eine körpertemperatur von 36,8 beim säugling okay – ja. 37,0 wäre mir zwar noch lieber, aber 36,8 is auch gut

infant flow was macht das gerät – es bläst dem kind kontinuierlich mit einem gewissen (einstellbaren) druck luft über die nase in die lunge und verhindert damit, dass die lunge beim ausatmen komplett in sich zusammenfällt und beim einatmen mit viel kraft erst wieder von null „aufgeblasen“ werden muss. das erleichtert das atmen, macht es weniger anstrengend.

wie ist die fontanelle bei frühchen – offen?

ein systole zuviel bei einem vier wochen altem baby – google mal nach extrasystolen

Advertisements

Schlagwörter:

2 Antworten to “suchbegriffe 11”

  1. jene Says:

    Ich liebe solche Suchbegriff-Listen!
    Besonders die Frage, ob die Herzfrequenz wieder vergeht, ist klasse!
    😀

  2. Blogolade Says:

    kann man in der 39 woche noch sehen ob es ein mädchen wird – wenn das kind richtig liegt schon, aber ist eher unwahrscheinlich

    Man kann auch einfach noch bis zu 3 Wochen warten. Dann weiß man es mit Sicherheit. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: