suchbegriffe 9

oh mann, jetzt war hier ja ganz schön lange funkstille. sorry for that. es war in letzter zeit arbeitstechnisch etwas mühsam bei mir. dementsprechend wenig freizeit hatte ich auch. aber ich hoffe jetzt wirds wieder etwas besser. und in einem monat hab ich auch schon urlaub! ich brauche schon seeeehr driiiiingend urlaub!

so, nun gibts ein paar suchbegriffe. quasi zum wiedereinstieg. hihi.

trinken pro tag frühchen 1 woche – kommt drauf an wie schwer das frühchen ist

frühchen bekommt lasix – ja, keine seltenheit

infant flow einstellungen – naja, im prinzip nur flow (und somit PEEP) und sauerstoff. aber es gibt auch ein paar extras, wie eine backup-frequenz oder fixe frequenz,…

frühchen braucht flow – na das ist ja super, dass es schon selbst atmet 🙂

ich habe immer stressige dienste – oh, ich fühle mit dir… ich in letzter zeit auch.

was kann alles beim reanimieren passieren – soll das ein scherz sein? 

wie kommen eltern damit klar ein drogenabhängiges baby zu haben – keine ahnung. ich glaub sie verstehen erst, was das wirklich bedeutet, wenn sie ihr kind vor schmerz und unruhe brüllen sehen.

pizzaservice esslingen – da bist du leider bei mir falsch

darf das jugendamt den eltern ihr neugeborenes kind im krankenhaus entziehen ? – ja.

schnittverletzung baby nach kaiserschnitt versorgung – entweder es reicht ein pflaster drauf oder es muss genäht werden (kommt aber extrem selten vor)

wie lege ich meinem kind einen zugang – DU DEINEM kind gar nicht

kann ein frühchen mit magensonde eigentlich richtig trinken – ja, kann es

muss man wenn man kinderkrankenschwester wird ein bestimmtes gewicht haben ? – nö, wieso auch?

frühgeboren zugang legen problem – ja das ist oft ein problem, diese dünnen fädchen anzustechen ist nicht einfach

früchchen atmet beim trinken nicht – keine sorge, das wirds auch noch lernen

rachenabstrich und inkubator – hm?

mag kind nicht wecken – ja ich mags auch nicht. aber was sein muss, muss sein.

Schlagwörter:

7 Antworten to “suchbegriffe 9”

  1. sue Says:

    Schnittverletzung Baby nach Kaiserschnitt versorgen… Das musste ich mehrmals lesen, um es zu begreifen. Okay, ist bei Drübernachdenken logisch, dass das passieren kann, aber da hatte ich mir vorher echt nie Gedanken drüber gemacht.

  2. Fabi Says:

    Liebe Natalie,

    ich habe mal eine Frage:
    Wie lange dürfen Eltern täglich bei euch zu ihrem Kind? Und wie lange davon dürfen sie das Kind füttern/wickeln/usw.?

    Ich frage, weil bei uns in der Stadt ein Krankenhaus einen sehr guten Ruf für die Neo hat, aber ich jetzt erfahren habe, dass die Eltern dort nur eine Stunde am Tag beim Kind sein dürfen und ansonsten vor einer Scheibe in das Zimmer gucken können, aber nicht rein dürfen. Das finde ich persönlich nicht sehr schön. Was sagst du dazu?

    Liebe Grüße,
    Fabi

    • neonatalie Says:

      liebe/r (?) fabi,

      eltern dürfen bei uns jederzeit zu ihrem kind, auch mitten in der nacht, wenn sie möchten. für sie gibt es keine fixen besuchszeiten. nur für omas, freunde, tanten usw. haben wir welche.

      was du da beschreibst finde ich echt arg! dass es sowas noch gibt, wusste ich nicht. sollte das wirklich so sein, und nicht nur auf hören-sagen beruhen, würde ich einen dicken beschwerdebrief an die klinikleitung schreiben. jede einzelne familie, die ihr kind dort liegen hat, tut mir leid. ehrlich. das sind zustände wie in den 70ern/80ern.

      • Fabi Says:

        Danke liebe Natalie für die Informationen.

        Es wurde mir so von einer Freundin berichtet, die bis vor kurzem noch schwanger war und sich da informiert hat. Sie fand das total fortschrittlich und normal (Zitat: „Ohne Krankenschwester bei einem Frühgeborenen zu sein ist doch nicht verantwortlich. Was ist, wenn was passiert?“). Ich fand das sehr abwegig und nicht normal (nach dem was ich hier gelesen habe).

        Ich hoffe, sie hat sich da nur verhört. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen meine Kinder irgendwann in dem Krankenhaus zu bekommen, aber wenn es wirklich so dort gehandhabt wird, suche ich mir lieber eine Klinik, wo ich auch bei einer Frühgeburt mein Kind 24 Stunden lang sehen kann, wann ich will.

        Viele Grüße und danke für den tollen Blog,
        Fabi

  3. Idgie Says:

    Ein Mindestgewicht für Kinderkrankenschwestern in dem Sinne gibs nicht, das stimmt, aber man sollte schon nicht untergewichtig sein um den streßigen Beruf körperlich schaffen zu können. Im Kurs unter mir wurde eine wieder aus der Ausbildung entlassen deswegen.

  4. wonderma Says:

    Schön wieder was von dir zu lesen 🙂 aber das mit der pizzeria ist lustig. Wie konnte das zu dir geleitet werden? Hihihi.

  5. Aki Says:

    Ich muss es grad mal sagen – ich find’s tollig, dass du die Suchbegriffe immer kommentierst. 😉
    @stressige Dienste: Wird sicher auch wieder ruhiger~ *tee rüberschieb*

Kommentar verfassen

